promo

the hollow man
electronic nightmares and fairy tales


info/short bio:

Acht Jahre nach seinem letzten Album «Mabuse» veröffentlicht der zwischen St. Gallen und Berlin pendelnde Schweizer Silvan Lassauer seine neue Platte «Walking Ghost Phase». Der fiktive Soundtrack ist in gewohnter Hollow Man- Manier durchgängig instrumental gehalten und führt in 12 verbundenen Tracks durch düstere Landschaften und längst verlassene Innenstädte mit allerlei Hinterhalten, falschen Abzweigungen und zurückgelassenen Clowns.
Elektronische Instrumentalmusik fernab des Dancefloors, mit vielschichtig verschachtelten Synthesizersounds und –melodien.
Das Ostschweizer Kulturmagazin Saiten schrieb anlässlich eines Hollow Man Konzertes im Helsinki Klub Zürich die wunderbaren Zeilen «Müssig, erklären zu wollen, was das Publikum erwartet. Worte für seinen Stil zu finden, grenzt an Zeitverschwendung. Er selbst bezeichnet ihn als «Soundtrack», in Anlehnung an sein erstes Album «Original Soundtrack about the Hollow Man» von 1997. Man könnte auch sagen, es sei wie Free Jazz ohne Jazz. Oder ein Druckverband mit dutzenden Lagen, beklemmend, aber heilsam am Ende. Durchgängiges Element seiner Kompositionen ist die unüberhörbare Dramaturgie zum Soundtrack. Die Musik schleicht sich an, kämpft in der mörderischen Schlacht um alles oder nichts. Doch wenn der Endboss am Boden, das Dunkle besiegt scheint; erst dann kommt das letzte grosse Aufbäumen und das alles verzehrende Feuer. So muss Apokalypse klingen.»
The Hollow Man präsentiert sein neues Album im Februar 2016, nach der erfolgreichen Premiere im Rahmen des A-Synth Festivals in der Grabenhalle in St. Gallen im September 2015, an einigen Konzerten live in der Schweiz. Unterstützt wird der Soundtrack-Charakter durch Visuals.


audio:
some tracks from the current album ‘walking ghost phase’

theme from ‘walking ghost phase’

 

end-theme from ‘walking ghost phase’

 

you can find these and other hollow man tracks on soundcloud.


promo-photos:

download promo-photos


video:

album trailer ‘walking ghost phase’

videos/visuals ‘walking ghost phase’.

more videos/visuals on youtube.


concerts:

20.05.2016 void, berlin

 


tourflyer:

flyer_ch_1000

 

 

 

 

 

 

 

 


stageplan / tech informationen

stageplan_hollowman16_1 stageplan_hollowman16_2

 

 

 

 

 

 

 

 

download stageplan / tech informationen


the hollow man internet links:

web: http://www.thehollowman.net
facebook: https://www.facebook.com/pages/The-Hollow-Man/180864795285386
soundcloud: https://soundcloud.com/thehollowman
youtube: http://www.youtube.com/channel/UC1F7lMP2f6P0kpWr2F2KbZA


contact:

silvan lassauer
phone +49 (0)30 461 123 82 / mobile +49 (0)175 669 8 669
swiss mobile +41 (0)79 630 36 83
info@thehollowman.net